0

Delegationen


Delegationen nutzen?!

Adhocracy bietet ebenfalls die Möglichkeit der Delegation an.


Diskussionen

  • Weltkater Voter ist dagegen
    +2

    ganz klar dagegen

  • bg2509 Voter ist dafür
    +1

    Ich finde die Möglichkeit nicht verkehrt. Man muss ja nicht delegieren, könnte aber.

  • Solange einige Delegationen als Teufelswerk ansehen, sollten wir darauf verzichten. Es sei denn, hier bietet sich eine Möglichkeit, Gegnern von Delegationen zu zeigen, dass diese nicht undemokratisch sind.

    • mcmarcy Voter ist dafür
      +1

      nun ja. wir sprechen uns Parteiweit für Liquid Democracy aus und deren elementarer Bestandteil ist Delegation. Klar kann man über die Art und Weise sprechen.

    • DonAlexandro Voter ist dagegen
      0

      Im kleinen, übersichtlichen RSK können wir getrost darauf verzichten. Zumal Delegationen dazu missbraucht werden können, Machtpositionen zu generieren.

      Ich bin daher dagegen.

      • mcmarcy Voter ist dafür
        +2

        Delegation einrichten heißt doch nicht, dass ihr eure Stimme delegieren müsst. Machtpositionen sind doch nicht durch Delegation erst möglich. Man kann die Funktion anschalten und ihr nutzt es nicht, dann haben wir ein Liquid Democracy nur die Delegation wird nicht genutzt. Wo ist das Problem??

      • WilliWurm ist dagegen
        -1

        Sehe es ähnlich wie DonAlex, die Gefahr von Klickenbildung und sachlich unbegründetem Machtaufbau ist bei Delegationen zu groß.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.