+9

Nutzung von https://offenekommune.de/ -ABGESCHLOSSEN 03.06.2013


Wir haben jetzt auch die Möglichkeit, uns bei https://offenekommune.de/ anzumelden.

"Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene

Offene Kommune ist eine neutrale Bürgerbeteiligungplattform mit dem Ziel, einen direkten Dialog zwischen Bürgern, Kommunen und Organisationen zu ermöglichen."

Bisher ist KEINE Gemeinde im RSK vertreten!


Diskussionen

  • Juergen_Weiler Voter ist dafür
    +2

    Das könnte eine schöne Aufgabe für die AG ÖA werden: Werbetrommel rühren und damit Punkte bei der Bevölkerung sammeln.

    • DonAlexandro Voter
      0

      Im Moment sehe da noch kein abschöpfbares Potential. Der RSK ist nach meiner persönlichen Einschätzung zu wenig online-affin.

      Ich würde die Frage 1-2 Jahre vertagen.

      • Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Die unter Piraten im RSK aktivste Kommune auswählen und dort mit einem protypischen Vorgehen Erfahrungen (4- 6 Monate) sammeln, dokumentieren und bewerten. Dann neu entscheiden.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.