-1

Wandernder RSK Stammtisch


Macht der wandernde Stammtisch noch Sinn?


Diskussionen

  • sheppard Voter ist dafür
    +2

    Der wandernde Stammtisch ist IMHO gerade in unserem Flächenkreis sehr wichtig. Zum einen da wir auch mal in entferntere Orte kommen in die man sonst vielleicht nie gefahren wäre. Zum anderen um die Vernetzung innerhalb des Kreises zu verbessern. Wir sollten allerdings mehr Werbung für den wandernden Stammtisch machen (Frühzeitige Einladung der ansässigen Mitglieder per E-Mail).

  • grandpa_wolf Voter ist dagegen
    +2

    Der wanderende Stammtisch macht in der jetzigen Form keinen Sinn mehr, wenn nicht zumindest 1 Pirat aus einem abgelegenen Ort auch dort vertreten ist. Betriebsausflüge in entlegene Ecken des Kreises zum besseren Kennenlernen macht man besser bei Licht. So wie es aktuell läuft, laufen wir da nur als Kneipentester auf - nett treffen können wir und auch, ohne dafür erst rumzugurken ;-)

  • Juergen_Weiler Voter ist dafür
    +2

    Angesichts des momentan wirklich überwältigenden Zuspruchs der RSK-Bevölkerung verstehe ich die Frage nicht. Es dürften allerdings durchaus mehr Parteimitglieder zu den wandernden Stammtischen kommen.

  • mcmarcy Voter
    +1

    ich habe das Gefühl wir diskutieren wieder an der falschen Stelle. Marcel hat es ganz kurz angerissen. Wichtig ist doch die Frage, wie aktivieren wir Leute insbesondere in den Kreisteilen, wo wir aktuell wenig bis gar nicht vertreten sind. Der wandernde Stammtisch war ein Versuch dies zu realisieren und aufgrund der Einstellung sehr sehr vieler Leute, die den Weg nicht mehr auf sich genommen haben, ist das nicht mehr zielführend.

    Frage ist also daher: Packen wir uns alle an die eigene Nase und jeder priorisiert den Stammtisch für sich persönlich so, dass wir eine gewisse Anzahl an Leuten sind, die dann über die Dauer auch mehr Interessenten anzieht. Insbesondere im Wahlkampf konnte man das letztes Jahr gut sehen.

    Oder: Gibt es alternative Vorschläge und bei allen dagegen Kommentaren konnte ich dahingehend absolut nichts erkennen.

    also wie siehts aus?

  • bg2509 Voter ist dagegen
    +1

    Das Beispiel aus Rheinbach hat mal wieder gezeigt, dass der wandernde Stammtisch keinen Sinn macht. Im Gegenteil.

  • Weltkater Voter ist dafür
    +1

    Im Moment scheinen die nicht so viel Sinn zu machen, dennoch sollte man rechtzeitig vor den BTW, also jetzt weitermachen.... Beibehalten..... Im Mai sind wir in Neunkirchen und werden wir die Pfannkuchenmühle besuchen, da freu ich mich schon sehr. Lecker!

  • aachener42 Voter ist dafür
    0

    Der wandernde Stammtisch macht weiter Sinn.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.